Ardeth Bay

Ardeth Bay ist ein Charakter aus den Filmen "Die Mumie" (1999) und "Die Mumie kehrt zurück" (2001) von Stephen Sommers. Der Schauspieler, der Ardeth Bay in den beiden Blockbustern darstellte, ist Oded Fehr.

Diese Homepage ist Ardeth Bay gewidmet. Themeninhalte sind nicht nur die beiden Filme, sondern auch Drehorte, Kostüme, Oded Fehr, Ägypten, Medjai , Wüste und vieles mehr.

BACK IN EGYPT

Gerade sorgt Oded Fehr wieder für Furore, denn in diesem Sommer war er als Karim Farouk in der Drama-Serie "Blood and Treasure" zu sehen, eine Serie über archäologische Funde und seit Jahrtausenden dauernde Vorgänge, über die erstern Hochkulturen - ja und natürlich geht es auch um Ägypten!

JUBILÄUM !!!! 20 Jahre "Die Mumie" !!!

Am 3. Juni 1999 wurde in Deutschlands Kinos zum ersten Mal der Movie "Die Mumie" gezeigt!

Bei mir war es am 9. Juni 1999 so weit! Eine Leidenschaft begann... Bilder zu dem Film siehe hier!


Nach längerer Zeit bin ich wieder nach Ägypten gereist! Hier Impressionen von den Pyramiden!

In Giza war ich bereits mehrmals, doch diesmal konnte ich endlich in die Pyramiden von Unas, Teti und in die Rote Pyramide von Snofru gehen. Sehr interessant!

Ja, es gibt in Ägypten mehr als nur drei Pyramiden!