Ardeth Bay

ardeth-bay.de wünscht

ein gutes Neues Jahr 2023!

Ardeth Bay:

Ardeth Bay ist ein Charakter aus den Filmen "Die Mumie" (1999) und "Die Mumie kehrt zurück" (2001) von Stephen Sommers. Der Schauspieler, der Ardeth Bay in den beiden Blockbustern darstellte, ist Oded Fehr.

Diese Homepage ist Ardeth Bay gewidmet. Themeninhalte sind nicht nur die beiden Filme, sondern auch Drehorte, Kostüme, Oded Fehr, Ägypten, Medjai , Wüste und vieles mehr.


JUBILÄUM !!!! 20 Jahre "Die Mumie kehrt zurück"


2001 kam "Die Mumie kehrt zurück" ("The Mummy Returns") erstmals im Mai in die deutschen Kinos! Der Film war die Fortsetzung von "Die Mumie" aus dem Jahr 1999.

Am 3. Juni 1999 wurde in Deutschlands Kinos zum ersten Mal der Movie "Die Mumie" gezeigt!

Bei mir war es am 9. Juni 1999 so weit! Eine Leidenschaft begann... Bilder zu dem Film siehe hier!


Nach längerer Zeit bin ich wieder nach Ägypten gereist! Hier Impressionen von den Pyramiden!

In Giza war ich bereits mehrmals, doch diesmal konnte ich endlich in die Pyramiden von Unas, Teti und in die Rote Pyramide von Snofru gehen. Sehr interessant!

Ja, es gibt in Ägypten mehr als nur drei Pyramiden!